22.05.2019

Spendenaufruf betreffend "Schafweide ertrank im Hochwasser"

Aktuell sammeln wir Mittel, um die in die Schaffweide in der Begaaue wieder einzurichten. Denn neben den Schafen ging viele Sachwerte, vor allem der elktrische Widezaun verloren. Der Einsatz der Schafe dient der Landschaftspflege im Bereich der Auen und der Streuobstwiesen. Spendenkonto nebenstehende, Vermerk "Schafe".

Aktion "Blühende Landschaft Lippe"

Diese Aktion wurde von dem Lippefreunde e.V. im Jahr Herbst 2013 vorbereitet und im Frühjahr 2014 gestartet, mit etlichen Informationsveranstaltungen. Viele Mitstreiter konnten gewonnen werden, und es hath sich sichtbar einiges ghewandelt. So wurden gerade im kommunalen Bereich mehr Blühbereiche ausgewiesen bzw. neu eingerichtet. Dasselbe gilt für viele private Initiativen in Lippe, z.T. durch Imker angeregt.

Regionalbewegung Lippe - Informationsveranstaltungen

Auf Wunsch führt die Regionalbewegung Lippe Informationsveranstaltungen und Diskussionsforen zur Regionalbewegung und Regionalvermarktung durch und entsendet Referenten. 

Fragen Sie an beim Vorsitzenden: Günter Puzberg (05231/31608).

Tag der Regionen in Lippe

Der diesjährige bundesweite "Tag der Regionen" wird findet wieder im Zeitraum September/Oktober statt. Dazu werden eine Reihe von Veranstaltungen eingerichtet, zu denen öffentlich eingeladen wird.Tag der Regionen